Momentan ist unser aller Bewegungsradius aufgrund der Einschränkungen wegen des Corona-Virus ja leider sehr eingeschränkt. Deshalb führen mich meine abendlichen Spaziergänge auch immer wieder an die gleichen Orte. Vor ein paar Tagen, ist mir im Englischen Garten eine alte Linde aufgefallen, die schon einige 100 Jahre alt sein muss und schon ziehmlich mitgenommen wirkte. Sie war eingezäunt, um sie vor unabsichtlicher Beschaedigung durch die Besucher des Englischen Gartens zu schützen. Da ich den Baum sehr interessant fand und ich natürlich meine Kamera dabei hatte, habe ich gleich ein Foto gemacht.

Linde vor 5 Tagen

Wenn ich sage, vor ein paar Tagen, so war das genau vor 5 Tagen. Gestern, also 4 Tage später, war ich wieder im Englischen Garten und als ich bei der Linde vorbei kam, ist mir gleich aufgefallen, dass sich etwas verändert hat. Und als ich dann vor der Linde stand, habe ich auch gesehen, was sich geändert hat.

Linde gestern

Der Anblick hat mich ehrlich gesagt, sehr traurig gestimmt. Die Linde hat sicher ein langes Leben hinter sich, aber 4 Tage haben gereicht, um ihr Leben endgültig zu beenden. Sehr schade…